Entwicklung von ORACLE-Anwendungen

Stördatenerfassung

Datenbankentwicklung und Datenbankprogrammierung für ORACLE-Datenbanken gehören ebenfalls zu unserem Angebotsspektrum.

Hier ist als Referenzprojekt die Datenhaltung des Stördatenerfassungs- und Bearbeitungsprogrammes der TEAG zu nennen. Diese, ursprünglich für 4 Arbeitsplätze auf Access 2.0 Basis entwickelte Anwendung, wurde von uns auf eine Oracle Datenbank portiert und stellt die Daten nun unternehmensweit zur Bearbeitung oder für statistische Betrachtungen bereit. Der Zugriff erfolgt über Access-Clients, die vom Anwender oder in unserem Hause schnell und einfach an zusätzliche Erfordernisse angepasst werden können. Gleichzeitig wird dem Nutzer die gewohnte Office-Oberfläche zur intuitiven Programmbedienung zur Verfügung gestellt, so dass lange Einarbeitungszeiten entfallen.